Vermittlung von Hunden

Auf unserer Homepage stellen wir Ihnen einen Teil unsere Schützlinge vor, für die wir ein passendes neues Zuhause bei liebevollen Menschen suchen. Zudem finden Sie einen großen Teil unserer Fellnasen in unserer Facebook-Gruppe.

Wenn Sie unter unseren Schützlingen einen Hund gefunden haben, der Ihr Herz erobert hat, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diesen dauerhaft bei sich aufzunehmen.
Ein Tier aufzunehmen bedeutet jedoch auch ein großes Maß an Verantwortung, Liebe, Zeit und auch einen zusätzlichen finanziellen Aufwand. Im Gegenzug dafür wird Sie das Tier durch seine Gegenliebe, Treue, Wachsamkeit und Anhänglichkeit vielfach entschädigen.

Vor der Adoption

Bitte informieren Sie sich vorab, ob die dauerhafte Aufnahme eines Hundes für Sie infrage kommt. Wir begrüßen es natürlich auch, wenn Sie sich zum ersten Mal für die Aufnahme eines Tieres entscheiden. Als Hilfestellung haben wir Ihnen unter diesen Links einige Fragen zusammengestellt, die Sie vor der Vermittlung in Ruhe lesen sollten. Wir wünschen Ihnen und unserem Schützling schließlich, dass Sie gemeinsam dauerhaft viel Freude aneinander haben und eine gute Zeit miteinander verbringen werden.

Wichtiges zur Tiervermittlung

Als Tierschutzverein möchten wir möglichst vielen Schützlingen ein neues und schönes Zuhause ermöglichen. Dabei werden wir jedoch unseren Auftrag nicht aus den Augen verlieren, die Tiere in ein besseres Zuhause zu vermitteln. Unsere Schützlinge sollen nicht „vom Regen in die Traufe" kommen.

Vorkontrollen

Aus diesem Grund sehen wir bei der Tiervermittlung sehr genau hin. Das passiert nicht aus Schikane, sondern weil wir im Interesse unserer Tiere möglichst sicher sein wollen, dass die Vermittlung von Dauer ist. Die Rückgabe eines Tieres ist für das Tier immer eine leidvolle Erfahrung, die nicht selten ein längerfristiges Trauma nach sich zieht. Dem wollen wir als Tierschutzverein entgegenwirken.
Bitte haben Sie also dafür Verständnis, dass wir die Tiere nicht einfach wahllos abgeben können und bei der Vermittlung genau nach den zu erwartenden Lebensumständen fragen. Aber als Tierfreund/in haben Sie sicherlich Verständnis für unsere Sorgfalt.

Ablauf

Nachdem sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben und die ersten Fragen vorab geklärt werden konnten, vereinbaren wir zusammen mit Ihnen einen Termin zur Vorkontrolle. Unsere Tiere sind individuelle Wesen und jedes hat seine ganz eigene Geschichte. Daher wird im Interesse aller Beteiligten geprüft, ob Sie als Interessent und auch Ihr Umfeld zu dem neuen Familienmitglied passen. Stimmen alle Voraussetzungen, so wird zwischen Ihnen und dem Tierschutzverein HerzPfoten e.V. ein Schutzvertrag geschlossen. Nach Zahlung einer Schutzgebühr wird unser Zögling schließlich vertrauensvoll in Ihre Hände abgegeben.

Übergabe

Alle Hunde sind grundsätzlich geimpft, entwurmt, gechipt und bei Tasso registriert. Und natürlich erhalten Sie zusammen mit Ihrem neuen Bewohner auch den Europäischen Impfausweis .

Bitte beachten Sie auch unsere zusätzlichen Hinweise zur Adoption unter der Rubrik 'Infos'.
Sollten Sie weitergehende Fragen oder direktes Interesse an einem unserer Hunde haben, dann wenden Sie sich bitte entweder per Telefon an einen unserer Kontaktpartner oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail über das Kontaktformular.

Spenden für die
Fellnasen

LogoAngelsforDogs transp

Tierschutzverein HerzPfoten e.V.
Bank:   VR Bank Westmünsterland eG
BIC: GENODEM1BOB

Spenden mit PayPal Logo

Spenden mit Teaming

Logo Teaming Group

Spenden per Handy

(Bitte QR-Code scannen)

PayPal Spenden QR Code

Helfen mit

amazon smile

Danke für Ihre Unterstützung!

Die HerzPfoten auf
facebook logo 1 1024x787

data-width="500" data-height data-small-header="true" data-adapt-container-width="true" data-hide-cover="false" data-show-facepile="false">
HerzPfoten e.V. - Gemeinsam Hoffnung schaffen